DMexco 2014 in KölnGenauso wie die Jahre davor, freue ich mich auch dieses Jahr, die Online-Marketing-Messe DMexco besuchen zu können. Das Event findet von 10.09.2014 bis 11.09.2014 in Köln statt und verspricht viele interessante Vorträge zu aktuellen Trends.

Da ich mich diesmal auf den Besuch der Messe etwas vorbereiten möchte, habe ich hier schon mal eine Liste von Vorträgen zusammengestellt, die für manche von Euch sicher interessant wären.Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Themen Search, Content, Strategie, Targeting und Mobile. Für diejenigen, die sich vor Kreativität nicht scheuen, gibt es am 10.09.2014 ein paar interessante Sessions dazu.Los geht`s!DATUM: 10.09.2014

Uhrzeit Titel Ort Kategorie Speaker
11:00-11:45 Make your company discoverable across the web and mobile Seminar 1 social Nadine Gerspacher (Google)
11:30 -12:45 MARKE SUCHT MEHRWERT: Spielerisch zu kundenorientierten Businesslösungen Work Lab 2 creativity Birgit Käsbeck/André Limmer (Dentsu McGarryBowen)
11:30-11:55 7 tricks to increase the conversion rate for e-commerce websites Speakers Corner marketing Valentin Radu (Marketizator)
12:00-12:45 Der Connected Consumer: Das Smartphone im Zentrum des Multiscreen-Szenarios Seminar 2 multiscreen Gregor Fellner/Burkhard Leimbrock/Martin Michel/Holger Schöpper/Mark/Wächter (BVDW)
12:00-12:45 Semantic Audience Profiling: How to Unlock More Targeting Data, by Providing the Color and Composition to Audience Understanding Seminar 4 targeting Giovanni Strocchi(ADmantX)
12:00-12:45 Packende AdWords-Anzeigentexte erstellen, testen und optimieren Seminar 6 search Andreas Reiffen (crealytics GmbH)
13:00-13:45 The new face of content marketing Part One Seminar 7 content Allison Arden (Advertising Age, Refinery29, Sharethrough, NewsCred, Unified Social)
13:00-14:15 Kreativ und Analytisch: Erfolgreiches Marketing benötigt beides Work lab 2 marketing Melanie Gripp (Marketo)
14:00-14:45 Innovative Vermarktungsmöglichkeiten durch nachhaltiges Empfehlungsmarketing Seminar 3 marketing Stefan Sautmann (Ströer Digital Group GmbH)
14:00-14:45 Der Zalando Effekt: Warum die Conversion Strategie entscheidet Seminar 6 strategy André Morys (Web Arts AG)
15:00-15:45 Ich sehe was, was Du nicht siehst-Intelligente Werbelösungen in Zeiten von Multi Screen Advertising Seminar 2 trends Michael Burst/Benedikt Schmitt-Homann(United Internet Media GmbH)
15:00-15:45 How to make Hearts content. Seminar 5 content Andreas Jacobs(Imperia AG)
15:30-15:55 Bieten Sie noch auf Keywords? Oder schon auf User? Speakers Corner search Dennis Dieball (uniquedigital GmbH)
16:00-16:45 Search Engine Marketing: Chancen und Herausforderungen in China Seminar 4 search Guang Zhu/Johnny Zhu (China New Media Company Limited (CharmClick))
16:00-16:45 Why You Should Be Focused on the Only Metric that Matters-Customer Lifetime Value Seminar 5 strategy Ben Legg (Adknowledge)
16:00-16:45 OTTO-Erfolgreiche On- und Offsite Strategien im E-Commerce Markt Seminar 7 commerce Jörg Klekamp/Ilka Voss (ADITION technologies AG)
16:00-17:15 Yandex-your gateway to Russia Work Lab 2 marketing Tatiana Kalinina/Bernard Lukey (Yandex)
16:00-16:25 Simply usable. Usability als Erfolgsfaktor. Speakers Corner startegy Arne Ismer (sunzinet)
17:00-17:45 NEUROTION-Emotionale und neuropsychologische Effekte crossdigitaler Werbung Seminar 3 media Sonja Knab/Mareike Rehm (TOMORROW FOCUS Media)
18:00-18:25 Content is King-Distribution is Queen: Wie Inhalte mit Native Advertising direkt zum Konsumenten gelangen Speakers Corner content Marcel Hollerbach (NativeAds)

DATUM: 11.09.2014

Uhrzeit Titel Ort Kategorie Speaker
10:00-10:45 SEO und Qualität-Widerspruch oder Vereinbarkeit? Seminar 5 search André Alpar/Sören Bendig/Jens Fauldrath/Arthur Mai/Christian Vollmert (BVDW)
10:00-10:45 Why Responsive Web Design Could Kill Your Business Seminar 7 mobile Philip Clement (SDL plc)
11:00-11:25 SEO For International und Multilingual Websites Speakers Corner Siwen Zhang (explido GmbH Co. KG)
12:00-12:45 Make Next Now: Marketing auf dem Weg vom Storytelling zum Storybuilding Seminar 1 marketing Jodie Stranger/Stefan Uhl (Starcom MediaVest Group)
13:00-13:45 Couch trifft Content-warum erfolgreiches Content Marketing auf Neurowissenschaft beruht Seminar 6 strategy Katja Anette Brandt/Peter Kiefer (VIZEUM Deutschland)
14:00-14:45 Die Zukunft des Content, die Zukunft des Content Marketing Semainar 2 content Patrick Albano/Robert Herrmann (Yahoo)
14:30-15:45 Mobile CRM und Customer Journey Optimization-How to integrate mobile apps in your existing marketing mix Work Lab 2 mobile Gerrit Rode (360dialog GmbH)
15:00-15:45 The new face of content marketing Part Two Seminar 3 content Wenda Harris Millard (MediaLink, Mozilla, Nativo, OneSpot)
15:30-15:55 how2videos und Video-SEO: Eine Erfolgsgeschichte Speakers Corner video Stefan Huber (infotainweb AG)
16:00-16:45 Analytics und Monitoring-Erfolgsmessung im Fokus Seminar 1 strategy Marco Rinne/Anna-Maria Zahn (BVDW)
16:00-16:45 Best Practices in Targeting and Personalisation Seminar 6 targeting Alex Henry (Monetate)
16:30-16:55 7 Best Practice Fälle für Mobile Re-Targeting Speakers Corner mobile Laurent Gibb (myThings)

In der Zeit zwischen den Vorträgen lohnt es sich auf jeden Fall an den Ständen von Suchmaschinenmarketing-Experten vorbeizuschauen. Neben der Möglichkeit, sich ein paar Tipps von SEO- und Online-Marketing-Experten zu holen, gibt es hier immer etwas Tolles zu gewinnen.
So konnte ich im vergangenen Jahr ein paar Gutscheine für SEO-Tools mit nach Hause nehmen sowie auch unzählige Büroutensilien, über die ich mich heute noch freue :DHier ist mein Favourite aus dem Jahr 2013:

onpage.org Maskotchen als Schlüßelanhänger

der Schlüsselanhänger von onpage.org macht jedes Schlüsselbund unwiderstehlich 🙂

Da mein Vertsand mich gerade davon abhält, alle SEO-und SEM-Unternehmen hier aufzuführen (dafür gibt es auf der DMexco-Website eine gute Suchfunktion;)), stelle ich hier lieber eine smarte Liste von Unternehmen aus der Region vor sowie SEO-Dienstleister, die ich bereits kenne.
[table “” not found /]

Für diejenigen, die am Ende des ersten Messe-Tages nur noch Entspannung brauchen, haben sich Onpage.org und t3n etwas Besonderes überlegt. Am 10. September um 18 Uhr laden sie alle Messebesucher zu ihrer großen Standparty mit Drinks und DJ KidCut (Zeit: 18 Uhr / Ort: Stand A011-A013) ein.

Ich bin schon sehr gespannt drauf und freue mich auf den bevorstehenden Messebesuch 🙂

Viel Spaß und produktives Networking wünsche ich mir und allen Messebesuchern!