Adventskalender für Online Marketer und Webworker



Online Adventskalender

 

Nun ist es wieder soweit: die ersten Weihnachtsmärkte sind bereits eröffnet und locken uns mit ihrem weihnachtlichen Duft. Der erste Advent steht vor der Tür und es ist die höchste Zeit, sich über die Überraschungen in Adventskalendern zu freuen.

Hier habe ich für euch eine Sammlung von online Adventskalendern für SEOs, Online Marketer und Webworker zusammengestellt. Hoffentlich findet ihr hier etwas Passendes für euch oder eure Familie.

 

SEO-Adventskalender bei suchmaschinentricks.de

Auch dieses Jahr können wir uns über einen tollen SEO-Adventskalender  auf suchmaschinentricks.de freuen.  Genauso wie zuvor hat Martin Mißfeldt dem Adventskalender ein tolles weihnachtliches Motiv mit einem leichten Hauch SEO-Duft verpasst 🙂 So macht das Türchenöffnen noch mehr Spaß!

In diesem Adventskalender erwarten euch jeden Tag tolle Gewinne von 24 Sponsoren aus dem Online Marketing Bereich. Die Gewinnspiele-Bedingungen sowie die Gewinner werden durch die Sponsoren festgelegt. Teilnehmen lohnt sich auf jeden Fall!

 

Seo-Adventskalender

SEO-Adventskalender 2014 mit einem tollen Design von Martin Mißfeldt (Screenshot Quelle: http://www.suchmaschinentricks.de/adventskalender-2014)

Webkrauts Adventskalender

Im Adventskalender von webkrauts gibt es jeden Tag wissenswerte Informationen rund um Content, Tools und Usability. Direkt hinter dem ersten Türchen ist dieses mal ein interessanter Artikel zum Thema Projektmanagement für Websites versteckt. Der Autor des Artikels erzählt in seinem Beitrag nicht nur von typischen Fehlern, die in einem Projektablauf entstehen können, sondern gibt nützliche Tipps für die Planung, Gestaltung und Entwicklung eines Webprojekts in Zeiten hoher Anforderungen an responsive Webdesign.

 

Adventskalender von webkrauts

Wissenswerte Themen im Adventskalender von webkrauts (Screenshot Quelle: http://webkrauts.de)

 

Online Adventskalender von uxmas.com

Wer sich für das Thema Usability interessiert, dem darf der Adventskalender von uxmas nicht entgehen. Hier findet ihr interessante Ideen und Beiträge zum Thema User Experience.

 

Adventskalender 2014 von uxmas

Spannende Beiträge rund um UX im Adventskalender von uxmas (Scrrenshot Quelle: http://uxmas.com)

 

Adventskalender von JIMDO

Auch der web hosting Service JIMDO erfreut seine (potentiellen) Kunden  mit 24 Überraschungen, die die Jimdo-Nutzer dem Jimdo-Adventskalender zur Verfügung gestellt haben. Inwiefern diese Überraschungen etwas mit online Marketing zu tun haben, kann ich nicht beurteilen, aber bestimmt könnt ihr hier ganze tolle Preise gewinnen, über die ihr euch noch lange freuen werdet.

 

online Adventskalender von JIMDO

Online Adventskalender von JIMDO (Screenshot Quelle: http://de.jimdo.com/2014/11/25/der-jimdo-adventskalender-24-%C3%BCberraschungen-warten-auf-euch/)

 

Online-Adventskalender von 24ways.org

Der Online Adventskalender von 24ways.org ist eine gute Sammelstelle für spannende Beiträge rund um Web Design und Development. Jeden Tag ein neues Türchen, ein neuer Beitrag, ein neuer Wissensstein für eure eigene Ideensammlung. Meine Empfehlung: schaut euch die Beiträge an, lest Kommentare dazu, bildet Zusammenhänge zwischen dem was ihr schon wisst und dem, was ihr aus den Beiträgen erfahren habt, testet und findet euren eigenen Weg, um erfolgreich im Web zu sein.

 

online Adventskalender 2014

Online Adventskalender für web geeks (Screenshot Quelle: http://24ways.org)

 

Online Marketing Adventskalender von onlinemarketing.de

Jeden Tag tolle Preise verspricht uns auch der online Adventskalender von onlinemarketing.de Im Gegensatz zu den bereits vorgestellten Adventskalendern bekommt man hier auf einen Blick alle Sponsoren, die den Adventskalender dieses Jahr freundlich unterstützen. Schaut euch die Verlosungen an und nehmt daran teil. Wer weiß, vielleicht werdet ihr derjenige oder diejenige sein, wer sich im nächsten Jahr über einen kostenlosen Besuch einer Online Marketing Konferenz, über ein iPad oder sogar über einen Ausbildungsplatz im Bereich Online Marketing freuen wird 😉

 

online Adventskalender von onlinemarketing.de

Online Adventskalender für Online Marketer (Screenshot Quelle: http://onlinemarketing.de/onlinemarketing-de-adventskalender)

 

 

Boyddigital Adventskalender

Auf der Suche nach SEO-Tipps schaut ihr am besten bei dem Adventskalender von boyddigital vorbei. Hier gibt es jede Woche eine kurze Zusammenfassung von Empfehlungen, die ihr für eure Website nutzen könnt: von OnPage SEO bis hin zu OffPage SEO und Usability.

 

Online Adventskalender für Webworker

Für Webworker und für diejenigen, die sich eher für Technik interessieren und gerne neue Software testen, gibt es gleich vier verschiedene Adventskalender. Den Adventskalender von computerbild.de findet ihr hier.  Die anderen drei warten auf euch auf chip.de, auf heiße.de und auf pcwelt.de

 

adventskalender-computerbild

Online Adventskalender für Webworker (Screenshot Quelle: http://www.computerbild.de/Adventskalender-2014-11151367.html)

 

Template-Vorlagen im Adventskalender von templatemonster

Hübsche Template-Vorlagen gibt es im Online-Adventskalender auf templatemonster.com. Ob komplett kostenlos oder mit Rabatt, da findet sich bestimmt etwas für jedermann.

 

templatemonster Adventskalender

Template Vorlagen im Adventskalender von templatemonster (Screenshot Quelle: http://www.templatemonster.com/de/adventskalender.php)

 Go-Social: Adventskalender von intelliad.de

Einen unterhaltsamen Adventskalender gibt es auf der Facebook-Fanpage von intelliad. Da haben sich die Jungs und Mädels die Mühe gemacht und ihrem Adventskalender einen lebhaften Charakter verliehen.

 

intelliad Adventskalender

Adventskalender von intelliad (Screenshot Quelle: https://www.facebook.com/intelliAd)

 

Die Liste der online-Adventskalender ist noch nicht vollständig und wird von mir in den nächsten Tagen regelmäßig gepflegt und um weitere Adventskalender ergänzt. Falls ihr noch schöne online-Adventskalender für Online Marketer und Webworker kennt, schreibt es bitte in die Kommentare rein, damit ich sie in meine Liste aufnehmen kann.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Türchenöffnen! Hoffentlich werdet ihr die glücklichen Gewinner der tollen Preise sein 🙂

 

 

 

SEO und Online-Marketer, immer auf der Suche nach neuen Erkenntnissen, nach Inspiration und nach kreativen bis verrückten Ideen im Bereich SEO & Online-Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.