Cologne meets CONlogne – bereits zum 2. Mal in Köln



Am 23.01.2015 war im Startplatz in Köln wieder was los. Das Kölner Newcomer-Event 2014 mit einem stimmigen Namen CONlogne lud alle Online-Marketing-Begeisterte zu einem informationsreichen Online-Marketing-Nachmittag ein.

Spannende Vorträge, lockere Atmosphäre, leckeres Essen und nette Unterhaltung waren die TOP3-must-have für diesen Freitagabend.

conlogne-2015

Die Veranstalter Sebastian Gebert und Fabian Rossbacher sowie der erste Speaker der 2. CONlogne Hendrik Unger


Das war bereits die 2. CONlogne-Veranstaltung, die Sebastian Gebert und Fabian Rossbacher für alle Online-Marketer aus dem Rheinland organisiert haben.

 

Was ist das besondere an der CONlogne?

Da ich bei der ersten CONlogne auch dabei war, konnte ich die positive Entwicklung dieser smarten OM-Veranstaltung live miterleben.

Sebastian und Fabian haben mit ihrer Idee wirklich die goldene Mitte getroffen.

Im Gegensatz zu großen Veranstaltungen, die meist teuer sind und einen ganzen Tag oder sogar mehrere Tage in Anspruch nehmen, ist die CONlogne eine gute Alternative für diejenigen, die an einem Freitagabend Lust auf spannende und knackige Themen rund um Online-Marketing haben, die sie in Ruhe mit einem leckeren Stück Kuchen oder mit einem Bier genießen können.

 

Wie war die 2. CONlogne?

Mir persönlich hat die zweite CONlogne sehr gut gefallen. Auch weil es dieses Mal eine besondere Überraschung gab: einen special Gast (oder sogar zwei!). Denjenigen, die keine newbies im Online-Marketing sind, sollten die Namen Dominik Wojcik und Pascal Fantou bekannt sein. Zusammen mit den zwei renommierten Persönlichkeiten hat Fabian Rossbacher ein Mini-Super-Panel organisiert – eine Art von Smalltalk mit Experten, die von ihren Erfahrungen, Erfolgen und Mißerfolgen berichtet haben.

 

Worum ging es bei der 2. CONlogne?

Die Themenwahl war eine gute Mischung aus: Facebook, Offline-PR, UX und E-Mail Marketing.

Kurz zusammengefasst ging es an diesem Freitagabend um:

– FACEBOOK-POSTS REICHWEITE STEIGERN UND DABEI GELD SPAREN (DIESER FEHLER KOSTET FACEBOOK SEITENBETREIBER 5000 € IM JAHR)

conlogne-2015-hendrik-unger

Hendrik Unger gibt Tipps zur Steigerung der Facebook-Posts-Rechweite

 

– OFFLINE PR (PR – SO MACHEN SIE AUCH OFFLINE VON SICH REDEN)

 

Christiane von Schönberg auf der CONlogne 2015

Christiane von Schönberg: Offline PR ist nicht tot

 

– UX (WEIL EINFACH EINFACH RICHTIG SCHWIERIG IST)

 

CONlogne 2015 Stephan Loyen

Stephan Loyen: UX – DONT´s & DOE’s

 

– E-MAIL-MARKETING (SO BAUST DU DEINE E-MAIL-LISTE IN REKORDZEIT AUF)

 

CONlogne 2015 mit Andreas Graap

Andreas Graap erklärt, wie man E-Mail-Listen in Rekordzeit aufbaut

Fazit:

Informationsreich, unterhaltend, entspannt und einfach EMPFEHLENSWERT

Gut gemacht, Jungs! Weiter SO 👍👍👍

SEO und Online-Marketer, immer auf der Suche nach neuen Erkenntnissen, nach Inspiration und nach kreativen bis verrückten Ideen im Bereich SEO & Online-Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.