Der relativ neue Bereich das Neuromarketing verbindet verschiedene Bereiche wie die Neurologie, Ökonomie, Psychologie, Physik und Radiologie miteinander (Universität Münster). Und seit der Geburtsstunde des Neuromarketings im Jahre 2002 hat es für einen enormen Wirbel in jeder Industrie gesorgt (Felix, 2008, S.6).

Hast du dich jemals gefragt,

  • warum manche Marken einen Kult aufgebaut haben, während andere nicht wahrgenommen werden?
  • warum 70% aller Produkteinführungen trotz millionenschweren Marketingbudget scheitern? (Hoffmann (2006), S. 62)
  • warum hochpreisige Produkte mit geringer Qualität sich manchmal besser verkaufen?
  • warum deine Kunden gerade bei dir kaufen?

 

Neuromarketing - der Schlüssel für deine Kunden

Gunnar Schuster ist Autor, Visionär und Human Behavior Specialist. Er glaubt daran, dass es erlernbar ist, den Geist, Körper und Emotionen mit Schmerz oder Freude zu verbinden. Und durch Veränderung wie und mit was wir Schmerz und Freude verbinden, können wir sofortige Veränderung im (Kauf-)Verhalten erreichen.